Häufig gestellte Fragen

Was erwartet mich in einem Gottesdienst?

Der Gottesdienst am Sonntag dauert ca. 90 Minuten.
Du darfst dich auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre freuen. Unser Gottesdienst beginnt mit zeitgemäßer Musik und geht in eine praktische und für dein Leben relevante Predigt über. Deine Kinder werden von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern betreut. Eltern von 0-3-Jährigen sind in unserem Eltern-Kind-Raum (1. Stock, rechts) mit Predigtübertragung herzlich willkommen.

Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?

Bei uns gibt es keinen „Dresscode“. Komm in einem Outfit, indem du dich wohlfühlst. Bei uns in der Agape geht es nicht darum wie du aussiehst, oder was du anhast.

 

Wo findet der Gottesdienst statt? Gibt es Parkmöglichkeiten?

Unsere Sonntagsgottesdienste feiern wir in der Pommernstr. 12a in Freilassing.

Rund um unser Gemeindehaus, sowie in unserer Tiefgarage befinden sich viele Parkplätze, welche du gerne benutzen kannst.

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?

Unser Kindergottesdienst findet parallel zum Sonntagsgottesdienst statt und wird von liebevollen und geschulten Mitarbeitern gestaltet. Wir möchten, dass die Kinder Gott persönlich erleben und dabei jede Menge Spaß haben!

Wie kann ich andere kennenlernen und Anschluss finden?

Hier hast du verschiedene Möglichkeiten.

Jeden Sonntag bieten wir ab 9:30 Uhr in unserem Foyer die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre den Tag mit einem Brezenfrühstück zu starten. Bei lockeren Gesprächen und einem guten Kaffee kannst du Menschen kennen lernen.

Auch nach dem Gottesdienst nutzen wir die gemeinsame Zeit für Kaffee, Kuchen und gute Gespräche.

Eine weitere Möglichkeit bieten dir die Interessensgruppen. Dort teilen wir unsere gemeinsamen Hobbys und Freizeitgestaltungen und lernen uns besser kennen.

Auch unsere Hauskreise bieten dir die Möglichkeit Kontakte mit anderen zu knüpfen und nächste Schritte im Glauben zu gehen.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Nein. Jeder ist willkommen und der Gottesdienst ist kostenlos.

Was muss ich mir unter der Agape, als Freikirche, vorstellen?

Die Agape ist eine überkonfessionelle Freikirche. Unser Glaube basiert auf biblischen und christlichen Werten.

Unsere Vision ist, Kirche wieder lebensnah und zeitgemäß zu gestalten.

Welche Werte sind euch wichtig?

Als Freikirche ist uns wichtig, unseren Glauben zwanglos, authentisch und alltagsnah zu leben.

AGAPE Gemeinde Freilassing

Pommernstr. 12a

83395 Freilassing

+49 8654 693 99

www.agape-gemeinde-freilassing.de

office@agape-freilassing.de

  • Agape Gemeinde Freilassing
  • Instagram

Unsere Bürozeiten: Montag - Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr

@2019 by AGAPE Gemeinde Freilassing e.V.