Wofür wir stehen
 

Wir möchten, dass Menschen das Beste für ihr Leben erkennen – Jesus Christus. Er kann uns freimachen von der drückenden Last der Schuld und uns Hoffnung für die Zukunft schenken. ​Jeder Mensch kann erleben, wie es ist, Gott als Vater zu haben und mit ihm auf Du und Du zu sein. ​Der Heilige Geist ist persönlich erfahrbar; er schenkt uns Veränderung und Kraft. ​Es ist eine Realität unseres Lebens, dass uns der fantastische Glauben an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist fit für den Alltag macht – mit ihm können wir etwas verändern. Deshalb wollen wir es allen weitersagen: Jeder Mensch ist nur einen Schritt von seiner persönlichen Entscheidung für Jesus als Herrn und Lebensretter entfernt!

Das war unser gemeinsames Jahr 2019

Agape G(o)od News - unsere Gemeindezeitschrift. In unserem internen Presseorgan „AGAPE G(o)od News“ berichten wir über die verschiedensten Themen unserer Gemeinde wie auch über diverse Aktionen aus den einzelnen Bereichen unseres Gemeindelebens. Ebenso sind hier aktuelle Interviews mit Gemeindemitgliedern, Berichte über Sport- und Freizeitaktivitäten zu finden.

Die Agape G(o)od News erscheint in der Regel 2 mal im Jahr.

Leitungsteam
Lukas Wustl - Gemeindeleiter

Hallo und Servus,

schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist!

Ich heiße Lukas und bin 31 Jahre alt. Seit September 2018 bin ich als Pastor in unserer Freikirche hier im Berchtesgadener Land tätig.

Vom Industriemechaniker, über eine Weiterbildung als Maschinenbautechniker, zum Pastor ist alles andere als gewöhnlich.Aber genau das ist es, was mich an Gott fasziniert. Seine Wege sind anders, aber immer besser, als wir uns es vorstellen können.

Uns als Kirche ist es wichtig, dass wir ein Ort sind, wo jeder willkommen ist, Beziehungen gebaut werden und wir zusammen Gott erleben.

Egal welche Vorgeschichte du hast, es würde mich freuen, wenn du mal in einem unserer Gottesdienste vorbeischaust und wir zusammen Gott besser kennen lernen können!

Lukas Wustl

Christoph Bräuer

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Christoph ,bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei entzückende Töchter.

Ich bin Teil unserer Gemeindeleitung, was wir biblisch als "Älteste" bezeichnen, jedoch fühle ich mich eigentlich noch gar nicht so alt ;-).

 

Vor knapp 20 Jahren durfte ich in dieser Gemeinde Gott ganz persönlich kennen lernen.

Das hat mein persönliches Leben wie auch das meiner ganzen Familie nachhaltig, komplett verändert.

Den christlichen Glauben ganz ungezwungen und von Herzen aus ehrlich zu praktizieren, begeistert mich heute noch genau so wie damals.

 

Ganz egal, ob jung oder alt und gleich welcher Herkunft du bist - Gott ist das egal. 

Wie schon in der Bibel steht wird jedem der bei Gott anklopft auch aufgetan - so wird auch jeder in unserer Gemeinde mit offenen Armen empfangen.

Das durfte ich persönlich erleben und lade dich hiermit dazu ein, dies ebenfalls zu erfahren.

 

Hoffentlich auf bald

Christoph Bräuer

Sarah & Tom Fuchs

Als (noch) unter 40-jährige sind wir ebenfalls als Älteste Teil der Gemeindeleitung.

Mit unseren 4 Kindern leben wir in Surheim.

Wir dürfen beide auf einen „lebenslangen“ Weg mit unserem Gott zurückblicken und was wir erlebt haben war spannend und gut.

Gemeinsam mit dir wollen wir diesen Weg weitergehen und Gott, Jesus und den Heiligen Geist erleben.

Egal ob du schon lange Teil der Gemeinde bist, zu Besuch oder mal „reinschnupperst“, wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Gruß Sarah und Tom

Ludwig Obertanner
Uns triffst du im Büro an:
Elisabeth Schmähl

Ein herzliches "Hallo" auch von meiner Seite!
​Ich heiße Elisabeth, bin 28 Jahre alt und seit Ende 2015 teilzeit im Agape-Büro angestellt. Ich bin verheiratet und wohne in Freilassing.

​Warum bin ich Teil dieser Kirche?


Weil ich es liebe, gemeinsam mit anderen Menschen Gott immer besser kennen zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass es nichts Besseres auf dieser Welt gibt, als eine reale und authentische Beziehung zu Gott zu haben! Meine Leidenschaft ist, dass mehr und mehr Menschen von dieser Hoffnung erfahren, die deinem und meinem Leben einen Sinn gibt!

Ich würde mich freuen, dich mal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Elisabeth

Elli Wasserthal

Hallo - schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Elli und ich bin 28 Jahre alt. Seit dem Frühjahr 2020 darf ich das Büro sowie die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde unterstützen.

Zu den wichtigen Fakten: Ich bin gerne mal für einen Spaß zu haben und liebe Gummibärchen 😊

Spaß beiseite (obwohl der schon sehr wichtig ist): Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen in der ganzen Fülle leben, die Gott für sie vorgesehen hat. Ich glaube, dass Gemeinschaft / Gemeinde einen großen Anteil daran hat, darin zu wachsen und zu leben. Es ist ein großer Segen gemeinsam unterwegs zu sein!

Du bist also recht herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und bei uns reinzuschnuppern. Ich würde mich sehr freuen, dich kennen zu lernen.

Elli

Agape Gemeinde Freilassing

Pommernstr. 12a

83395 Freilassing

+49 8654 693 99

www.agape-gemeinde-freilassing.de

office@agape-freilassing.de

  • Agape Gemeinde Freilassing
  • Instagram
  • Youtube Kanal Agape Gemeinde Freilassing

Unsere Bürozeiten: Montag - Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr

@2020 by Agape Gemeinde Freilassing e.V.